Arne Gericke und Kroatiens Präsidentin Grabar Kitarovic

Internationaler Frauentag: “Freuen wir uns über das Erreichte!”

Anlässlich des Internationalen Frauentags sprach Kroatiens Präsidentin, H.E. Madam Kolinda Grabar-Kitarovic, in Brüssel. Bei dem interparlamentarischen Treffen im Europäischen Parlament ermutigte sie zu mehr weiblichem Engagement in der Politik. Im Rahmen der dreitägigen Feiern zum Frauentag waren vor allem Frauen in nationalen politischen Ämtern, von Nicht-Regierungs-Organisationen (NGOs) und Abgeordnete des Europäischen Parlaments versammelt.

MdEP Arne Gericke rief sie dazu auf, die großartigen Errungenschaften von Frauen weiter bekannt zu machen, sowohl in der Politik als auch in ihren Beiträgen für die Gesellschaft. Das sei besser als nur über Rückständiges zu sprechen wie die Anzahl von Frauen im Top-Management. Gericke sprach dabei auch zu Kroatiens Präsidentin, H.E. Madam Kolinda Grabar-Kitarovic. Sie ist die jüngste weibliche Präsidentin, und die erste Frau, die in Kroatien Präsident wurde. Das Forbes Magazin listet sie in der Rangliste der mächtigsten Frauen weltweit auf Platz 39.

Menü